Für deine Auszeit


... im Grünen


Wir haben den Bahnhof, der versteckt außerhalb des Ortes liegt, vor knapp zwei Jahren unter dem Aspekt erworben, ein kleines Kulturgut unseres Landes zu beleben und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Seitdem haben wir ihn in tausenden Stunden Arbeit mit viel Liebe zum Detail renoviert und nähern uns so langsam aber sicher tatsächlich dem Status an, den wir ihm zugedacht haben und der ihm gebührt.  

Die helle Wohnung befindet sich im 1. Stock, ist knapp 70 m² groß, hat ein Schlafzimmer und einen großen Wohnbereich, in dem sich die zweite Schlafmöglichkeit befindet. Zusätzlich verfügt sie über eine große, gut ausgestattete Küche mit Essbereich. Das Badezimmer hat eine Badewanne, das WC ist separat. 

Die Wohnung hat einen wunderschönen Balkon, der im Sommer zu jeder Tageszeit ein bisschen Sonne hat und zum Verweilen einlädt. Sei es mit Kaffee, Wein oder Sonnenmilch... Aber auch im Frühling, Herbst oder Winter kann man hier bei einem Tee oder Glühwein gut Zeit verbringen. 

Der Stil der Wohnung ist gemütlich und puristisch gehalten. Wir haben dabei viel Wert auf natürliche Farben und Materialien gelegt.

Unser Ziel ist es gewesen, eine Wohnung herzurichten, in der man sich wohlfühlen und abschalten kann - in der man sich schnell heimisch fühlt.

Der Garten vor dem Haus kann gerne zur Erholung genutzt werden, hier kann man auch mal bei einem Lagerfeuer oder Wein zusammen sitzen. 

Auch sonst kann man die umliegende herrliche Natur genießen - erstrecken sich doch um uns herum nur alte Eichen- und Kiefernwälder, die sich mit wilden Wiesen abwechseln und zu herrlichen Spaziergängen und zum Entspannen einladen. Die Artenvielfalt reicht hierbei von Rehen und Füchsen über Igel, Hasen und Fasanen bis hin zu Störchen und Kranichen, die hier zweimal im Jahr ihren Rastplatz haben.

Für alle, die Bedenken haben, hier könnten noch Züge durchpreschen: Die Bahnlinie wurde bereits in den 90er Jahren entwidmet, seitdem fuhr hier kein Zug mehr und das Gleisbett wurde schön von der Natur zurück erobert.


Zwei kurze Hinweise:
Wir sind sehr kinderfreundlich, die Wohnung ist jedoch nicht per se kindergerecht. 
Gerne könnt ihr uns hierzu anschreiben, solltet ihr Fragen haben.

Mit uns im Haus wohnen zwei liebe Hunde und ein Kater, denen man evtl. mal begegnen könnte, aber nicht zwangsläufig muss. 

Herrliche Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft